Unsere Touristeninformation strengt sich an, um Qualitätsgarantien in Form von Labels zu erhalten.

CLUB DU TOUTOURISM

Die Mitgliedschaft im Toutourisme Club bedeutet nicht nur, dass Sie mit Ihrem Haustier in den verschiedenen Büros unseres Tourismusbüros gut aufgenommen werden, sondern auch, dass Sie über alle Möglichkeiten, die unser Reiseziel bietet, auf dem Laufenden gehalten werden.

Alle unsere Büros sind mit einer Hundebar (Wasserschüssel) ausgestattet. Wir bieten auch ein Willkommenspaket mit:

  • Ein Toutourismus-Führer für den Südatlantik (um zu wissen, wo Ihr Haustier aufgenommen wird und wo es mit besonderer Aufmerksamkeit aufgenommen wird),
  • Eine Tüte mit Exkrementen
  • Unsere Touristenbroschüren.

Unsere Touristeninformationsbüros und etwa 20 Anbieter des Gebiets (Gastgeber, Restauratoren, Touristenstandorte und Freizeiteinrichtungen) verpflichten sich, mit der Unterzeichnung unserer Toutourisme-Verpflichtungscharta einen besonderen Empfang für Ihr Haustier zu reservieren.

Accueil vélo

„Accueil Vélo“ ist eine nationale Auszeichnung. Ihr Ziel ist es, die touristischen Strukturen nahe der ausgeschilderten und sicheren Radwege aufzuwerten. Sie ermöglicht es, die professionellen Anbieter, die einen fahrradfreundlichen Empfang und Services anbieten, zu erkennen.

  • Eine Touristeninformation Accueil Vélo muss:
  • sich max. 5 km von einem ausgeschilderten und sicheren Radweg befinden,
  • den Zugang zur Touristeninformation erleichtern,
  • einen Fahrradparkplatz bereitstellen,
  • eine Trinkwasserstelle und Sanitäranlagen in der Nähe haben,
  • Unterkünfte und Radverleihe ausschreiben,
  • Reparatursets und eine Ladestation bereitstellen etc.

Unsere Touristeninformationen in La Faute-sur-Mer, L‘Aiguillon-sur-Mer, Saint-Michel-en-l’Herm, Luçon und Mareuil-sur-Lay-Dissais haben das Accueil Vélo. Heute zählen wir in unserem Urlaubsgebiet 15 Angebote mit der Auszeichnung Accueil Vélo.

Welcome, c’est beau ici !

Welcome, hier lässt sichs leben!

„Welcome“ ist eine kostenloses Angebot. Damit soll die anglofone Zielgruppe in der kompletten Westregion und vor allem in der Vendée angesprochen werden.

Eine Touristeninformation mit Welcome-Label:

  • die Belegschaft ist fähig Englisch zu verstehen, zu sprechen und zu kommunizieren,
  • ein Verkaufsständer mit englischen Broschüren ist gut sichtbar ausgestellt,
  • alle Angebote der Touristeninformation sind auf Englisch verfügbar,
  • die Webseite der Touristeninformation ist auf Englisch verfügbar,

All unsere Büros haben das Welcome, c‘est beau ici – Label! Heute haben wir 25 Angebote mit der Auszeichnung Welcome, c’est beau ici!